Auswahlmannschaften als Markenbotschafter

Dez 30, 2015

Den Slogan „MV tut gut.“ kennt jung und alt, steht er doch für die Marke Mecklenburg-Vorpommern. Die zugehörige Kampagne bewirbt das Bundesland im Image-, Standort- und Tourismusmarketing. Unsere Landesauswahlspieler/innen sind seit kurzem als Botschafter unseres Bundeslandes bei ihren Wettkämpfen in Deutschland im Einsatz.
Am vergangenen Wochenende wurden in Berlin vor dem bundesoffenen “Werner Seelebinder-Turnier” von der Mädelwartin des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern, Grit Powierski, und Landestrainer, Lothar Goldschmidt, Botschafter-T-Shirts überreicht.
Der Slogan „MV tut gut.“ steht für die Marke Mecklenburg-Vorpommern und die seit 2004 laufende Landesmarketingkampagne Mecklenburg-Vorpommerns. Der Slogan hat den Charakter eines Landesmottos bzw. Wahlspruchs.
Die zugehörige Kampagne bewirbt das Bundesland im Image-, Standort- und Tourismusmarketing. Ziel der Landesmarketingkampagne ist es, die Stärken und Potenziale Mecklenburg-Vorpommerns bekannter zu machen und mit den Kernbereichen Wirtschaft, Gesundheit, Natur und Ernährung, Tourismus, Kultur, Bildung und Wissenschaft zu verknüpfen. Dabei soll national und international ein einheitliches, wiedererkennbares Bild des Landes geschaffen werden. Unter dem Dach des Landesmarketings werden die Themen mit gemeinsamem Absender präsentiert. Die Marke Mecklenburg-Vorpommern (MV) fungiert dabei als Klammer aller Marketingaktivitäten des Landes und steht im Mittelpunkt der Kommunikation.[1]
Die Umsetzung der Kampagne liegt beim Landesmarketing MV, das der Staatskanzlei des Landes zugeordnet ist.