Erfolgreiches Auswahlturnier in Güstrow

Nov 16, 2016

Am Sonntag, den 13.11.2016, fand in Güstrow ein Auswahlturnier der drei Bezirkshandballverbände des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern (HVMV)  statt. Im männlichen Bereich waren die Jahrgänge 2003 und 2004 eingeladen. Die Mädels waren mit den Jahrgängen 2004 und 2005 am Start.
Nachdem die drei Bezirke die Auswahlmannschaften vor einigen Wochen festgelegt hatten, ging es bei dieser Veranstaltung für die älteren Jahrgänge um die Sichtung für die Landesauswahlmannschaften des HVMV.
Die in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow stattfindende Veranstaltung konnte pünktlich um 09:30 Uhr los gehen. Auf den zwei Spielfeldern trafen die Teams jahrgangsbezogen aufeinander. Gespielt wurden zwei mal zwanzig Minuten.
Fazit: In Mecklenburg/Vorpommern gibt es gute und motivierte Talente, die es weiter zu fördern lohnt.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren dieser Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Bezirkshandballverbandes Mecklenburg-West und deren Jungschiedsrichtern. Ohne den Einsatz vieler freiwilliger Helfer kann eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden.
Bilder gibt es hier