Gute Vereins- und Terminkonferenz des HVMV

Jul 5, 2017

Der Handballverband hatte eingeladen: Am 30. Juni 2017 fand in der Sportschule Güstrow die diesjährige Vereins- und Terminkonferenz des HVMV statt. Von fast alle Vereinen waren Verantwortliche dabei.
Los ging es mit Ehrungen. Friedhelm Wilke wurde für sein herausragendes Engagement für unseren Handballsport mit der Ehrennadel des Deutschen Handballbundes  in Silber ausgezeichnet. Weiterhin wurde die Männermannschaft der Handball SG Greifswald für die Verbandsliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die MV-Liga geehrt. Der Stralsunder HV wurde in der Oberliga-Ostsee-Spree Vizemeister und wurde dafür ausgezeichnet.
Weiter in der Konferenz ging es mit Informationen zu dem elektronischen Spielbericht. Unser Experte Volker Kalthoff erklärte das System sehr anschaulich und verständlich anhand einer Demo-Version. Jeder konnte erkennen, dass nuScore mit etwas Übung gut anzuwenden ist und eine große Vereinfachung darstellt. Bei der online-Verwendung werden die Daten umgehend ins Netz übertragen und bietet damit einen sehr guten Service für alle Interessierten.
Martin Schulz gab Informationen zu den Schiedsrichterbeobachtungen weiter. Anhand dieser Analysen können Schwachpunkte erkannt werden. Nachfolgende Schulungen bauen auf diese Auswertungen auf.
Es gab noch allgemeine Informationen zur Saison 2017/2018. Offene Fragen zu den neuen Spielplänen wurden angesprochen und werden bis zum 15.07.2017 von den beteiligten Vereinen untereinander geklärt.
Die neue Saison kann kommen.