Mittendrin und voll dabei: Tag 2

Dez 1, 2017


 
 

 

Heute war es endlich soweit: Die Handball WM der Frauen ist gestartet. Die Stimmung in der ausverkauften Halle war sensationell. Hiervon nehmen wir viele Eindrücke mit. Die Nähe zu unserem Sport und den Akteuren ist einmalig. Aber auch das Kennenlernen von vielen Menschen aus der ganzen Welt ist eine Erfahrung, die wir nicht missen wollen.

 
 
 

 
Die Kabine unserer Ladies.
 
 
 
 
 

Die Bereichsleiterin von Christiane ist Brasilianerin und spricht nur Englisch. Einfach spannend.

Der Chef von Johannes ist ein anerkannter Sportjournalist aus Leizig. Er arbeitet für die Leipziger Volkszeitung und den MDR. Johannes hatte heute zum Beispiel mit Journalisten aus Korea zu tun. Auch die Verständigung klappte.

Uns hat es sehr gefreut, dass Handballfreunde aus unserem HVMV-Land bei diesem Spiel in der Halle waren. Unter Anderem waren mehr zehn WM-Begeisterte aus Rostock und Einige aus Schwerin dabei. Sehr schön, dass der Weg nicht zu weit war.

Morgen stehen zwei Spiele auf dem Plan. Auch da wird es wieder international. Wir berichten weiter.