Penaltywerfen entschied über die Turniersieger!

Jun 27, 2017

(Boltenhagen) Mit der 19. Auflage des Seebrücken-Cups der AOK-Turnierserie zog die Karawane der Beach-Handballer nach West-Mecklenburg ins Ostseebad Boltenhagen. Die Veranstalter vom SV Blau Weiß Grevesmühlen hatten alles unternommen, um die vier Spielfelder und das Umfeld pünktlich vorzubereiten. Der erste Turnierpfiff ertönte um 09.45 Uhr zu den Vorrunden mit insgesamt 20 Teams, direkt am Strand des Ostseebades mit seiner hervorragenden Strandqualität und bei besserem Wetter als vorhergesagt. Nach einem zwischenzeitlichen Regenschauer
ließ sich pünktlich zu den Halbfinalspielen die Sonne blicken. Einziger Wermutstropfen, zwei Teams reisten zum Turnier nicht an.
Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei 6er Damenstaffeln, bei den Herren in zwei 5er Staffeln. Nach 56 absolvierten Vorrundenspiele konnten sich die Favoriten in den Staffeln vorne platzieren.
Bei den Damen spielten die beiden Erstplatzierten jeder Staffel im Überkreuzvergleich die Finalteilnehmer aus. Dabei trafen der ungeschlagene Staffelerste, die Unverwüstlichen, auf Germania Massen und der RBC auf dem SV Beckdorf. Die Unverwüstlichen hatten nach dem Penaltywerfen das glücklichere Ende auf ihrer Seite, der RBC setzte sich gegen Beckdorf glatt mit 2:0 durch. So kam es zur Neuauflage des Finale aus dem Vorjahr, die Unverwüstlichen gegen den RBC.
Im kleinem Finale siegte Massen gegen Beckdorf mit 2:0 Punkten und wurden drittplatzierter.
In einem gutklassigen Finalspiel gewannen die starken Unverwüstlichen die erste Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend bis zur letzten Sekunde. Am Ende der Spielzeit stand es 5:5, hier mußte der Sieger im Sudden Death ermittelt werden. Am Ende gewann glücklich der RBC und erzwang damit das Spiel entscheidene Penaltywerfen. Hier zeigte der RBC seine ganze Klasse und setzte sich souverän durch, gewann den OZ Seebrücken-Cup erneut. Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Herren konnten sich die ersten Vier Teams aus den beiden Staffeln für die Viertelfinalspiele qualifizieren. Dort setzten sich die TSG Wismar, der SV Eichstädt, die Ballier und die Knochenbrecher durch. Die Halbfinals gewannen die Knochenbrecher glatt 2:0 gegen Ballier und die TSG Wismar zog nach dem erfolgreichen Penaltysieg gegen den SV Eichstädt durch. Im kleinem Finale siegten die Sachsen gegen Eichstädt mit 2:0 Punkten und wurden drittplatzierter.
In einem spannenden Finale zwischen Wismar und den Knochenbrecher gewann jedes Team eine Halbzeit. So musste der Sieger im spannenden Penaltywerfen ermittelt werden. Hier war am Ende die TSG Wismar siegreich und gewann erstmals den OZ Seebrücken Cup, herzlichen Glückwunsch.
Bildangebote auf: www.paparazzie.de
(RaSt.)