Verband und Vereine für neue Saison gerüstet

Jun 25, 2016

Am 24. Juni 2016 wurde die jährlich stattfindende Vereins- und Terminkonferenz in der Sportschule Güstrow durchgeführt. Rund vierzig Verantwortliche aus dem Handballverband Mecklenburg/Vorpommern  und den Vereinen trafen sich, um die Weichen für die neue Serie zu stellen. Die Referenten Thomas Schweder, Vizepräsident Spieltechnik und Jörg Dombdera, Geschäftsführer des Verbandes, führten kompetent und zielorientiert durch das Programm.
Los ging es in der konstruktiven und vom Miteinander geprägten Atmosphäre mit der Pokalauslosung. Die neuen IHF-Regeln und die Änderungen in der Spielordnung wurden vorgestellt. Offene Fragen zur nuLiga wurden beantwortet und wenige offene Termine zum neuen Spielplan werden einvernehmlich zwischen den beteiligten Vereinen in Kürze geregelt.
Alle Verbands- und Vereinsvertreter sind motiviert nach Hause gefahren. Die neue Saison 2016/2017 kann kommen.