Schweriner Mädels ungeschlagen Wismar-Cup Sieger

Jun 19, 2016

Welch ein erfolgreicher Tag für den Handballverband Mecklenburg/Vorpommern: Der Landesmeister SV Grün Weiß Schwerin setzte sich souverän in diesem Turnier ohne Verlustpunkte durch. SV Fortuna 50 Neubrandenburg erreichte verdient  einen hervorragenden dritten Platz. Das Team der TSG Wismar landete auf dem elften Platz.
Zwölf Mannschaften aus sechs Bundesländern kämpften an diesem Wochenende um den Titel. Gespielt wurde in den Sporthallen in Wismar und in Dorf Mecklenburg. Am Samstag gab es die Vorrundenspiele. Die ersten Sechs aus der Vorrunde qualifizierten sich für die große Finalrunde, die Plätze Sieben bis Zwölf kamen in die kleine Finalrunde.
Bereits in der Vorrunde gaben die D-Jugendlichen Alles, um die große Finalrunde  zu erreichen. Zwei Mannschaften von uns konnten sich durchsetzten und kamen unter die ersten Sechs. Der spätere Sieger SV Grün Weiß Schwerin legte schon am Samstag den Grundstein für den Erfolg: Hier wurde der Vorjahressieger HC Leipzig in einem spannenden Spiel mit 14:12 geschlagen.
Nachdem fast alle Mannschaften in der Nähe übernachten hatten, ging es am Sonntag weiter. Sowohl die Mannschaft aus Leipzig als auch die späteren Siegerinnen ließen nichts mehr anbrennen. Beide Teams gewannen die drei restlichen Spiele. So siegte am Ende die beste Mannschaft verdient den Wismar-Junior-Cup 2016.
Rund Sechshundert Zuschauer verfolgten an beiden Tagen die spannenden Spiele. 10 Sekretäre, 12 Schiedsrichter und rund 30 Helfer waren bei dieser gelungenen Veranstaltung im Einsatz.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Handballfreunde von der TSG Wismar und Mecklenburger SV, die bereits zum achtzehnten Mal für die Organisation vor Ort verantwortlich waren und diese Aufgaben auch in diesem Jahr hervorragend gemeistert haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Schiedsrichter, Sekretäre und Alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Wismar-Junior-Cup 2016 erfolgreich stattfinden konnte.
Auch die Jungs der MJD aus Mecklenburg/Vorpommern waren an diesem Wochenende überaus erfolgreich: Die Mecklenburger Stiere  gewannen bei der Ostdeutschen Meisterschaft in Dessau den zweiten Platz hinter der DHfK Leipzig. Die Mannschaft von SV Fortuna 50 Neubrandenburg wurde Dritter.
 

 
Weitere Bilder gibt es hier
Die Spielergebnisse gibt es hier