14. Jugendsportspiele in Rostock

Jun 17, 2018

Rund 100 Handballer waren dabei
Der LSB M-V und seine Sportjugend richteten bereits zum 14. Mal die Jugendsportspiele aus. Gemeinsam mit der Hansestadt Rostock, den Landesfachverbänden, dem Stadtsportbund Rostock und den Sportvereinen vor Ort wurde ein tolles Sportprogramm auf die Beine gestellt.
Rund 3.000 junge Sportlerinnen und Sportler waren in der Hansestadt Rostock dabei. Die Handballer zeigten ihr Können in der Sporthalle Marienehe. Der Handballverband Mecklenburg/Vorpommern nutzte diese Veranstaltung zur ersten Sichtung, um die neuen Landesauswahlmannschaften zu bilden.
Insgesamt organisierten 34 Fachverbände Wettkämpfe in 40 Sportarten. Die Sportjugend führte verschiedene Workshops und ein buntes Mitmach-Programm auf dem Universitätsplatz durch. Dort startete am selben Abend auch die Skaternight des Stadtsportbundes Rostock.
Seit 1992 wurden alle zwei Jahre die Jugendsportspiele des Landessportbundes M-V durchgeführt.
Zu den traditionellen Wettkampfsportarten kamen Trend- und Funsportarten dazu.
Bilder gibt es hier