Momentaufnahme von der männlichen Landesauswahl 2003

Okt 23, 2017

Am 20. – 21.10.2017 traf sich die männliche Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2003 in der Sportschule Güstrow. Am ersten Tag stand überwiegend ein gemeinsames Training des neu formierten Teams auf dem Plan. An beiden Tagen standen die Jungs als Demo-Mannschaft für einen parallel stattfindenden Workshop mit Dago Leukefeld zur Verfügung.
Die Spieler kommen aus sieben verschiedenen Vereinen. In Güstrow ging es auch darum, sich erst einmal sowohl spielerisch als auch menschlich besser kennen zu lernen.
Los ging es für die Auswahlmannschaft am Samstagmorgen mit Übungseinheiten. Trainiert wurde unter Anderem das Anstoßverhalten, das Entscheidungstraining, das spielnahe Werfen und die 3-2-1 Abwehrformation. Die Trainer Michael Gutsche vom SV Matzlow-Garwitz und Jörg Hubinger  vom Ribnitzer HV ergänzten sich sehr gut und gaben motivierende Unterstützung.
Der neue Landestrainer Tobias Matelicz war ebenfalls dabei. Er ist gerade dabei, die Mannschaften kennen zu lernen. An der einen oder anderen Stelle gab er wertvolle Hinweise.
Die männliche Landesauswahl des Jahrgangs 2003 traf sich erst zum zweiten gemeinsamen Training. Im September waren die Jungs beim Leistungsturnier in Magdeburg.
Der Landesauswahltrainer Michael Gutsche hat von dieser Mannschaft einen guten Eindruck. Durch gezieltes Training und der Teilnahme an Turnieren werden sich die Spieler weiter entwickeln. „Wir sind auf einem guten Weg“, meint er.
Bilder gibt es hier