Das handballverrückte Dorf aus Leezen mit gelungenem 1. Spieltag

Sep 9, 2018

Am 08. September 2018 war es endlich soweit: Der erste Heimspieltag für die SG Banzkow-Leezen in der neuen Spielserie 2018/2019 konnte stattfinden. Fünf Spiele standen auf dem Plan. Alle waren gespannt und voller Vorfreude.
Die tolle Handballgemeinschaft aus Leezen war bestens vorbereitet: Der Vorstand um Jens und Steffi Schomann hatte in Verbindung mit weiteren Handballfreunden die organisatorischen Dinge geregelt. Schiedsrichterwart Andreas Helms hatte die Zeitnehmer, Sekretäre und Schiedsrichter eingeteilt und eingewiesen. Und auch ganz wichtig: Betti Röhl und Karola Hagemeister hatten mit ihrem Team den Verkaufsraum perfekt organisiert. Die Auswahl war hervorragend, alles war gut beschriftet. Für jeden war etwas dabei. Die leckeren Speisen wurden von Eltern, Freunden und HandballerInnen mit viel Liebe zubereitet.
Pünktlich um 10:00 Uhr gab es den Anpfiff zum ersten Spiel. Auch um diese Uhrzeit waren schon etliche Zuschauer dabei. Und das Interessante: Überall waren die Vereinsfarben präsent. Trikots, Schals, Mützen und Banner konnten nicht übersehen werden.
Die E-Jugend spielte gegen Bützow, die D-Jugend gegen Teterow. Beide Spiele wurden nicht gewonnen. Die MCJ siegte deutlich gegen Parchim. Im Spitzenspiel der MJA verlor die SG Crivitz-Leezen ganz knapp gegen die Mannschaft HSV Insel Usedom. Im abschließenden Spiel der Männer siegte die SG HB Schwerin-Leezen gegen SV Matzlow Garwitz mit 23:18 und ist damit derzeit Tabellenführer.
Obwohl nicht alle Spiele gewonnen wurden, war es ein spannender und erfolgreicher Handball-Tag in Leezen. Die Serie ist noch sehr jung. Alles kann korrigiert werden. Die Organisation rund um den Spieltag hat hervorragend geklappt. Alle wurden als gute Gäste behandelt.
Hier wird HANDBALLGEMEINSCHAFT gelebt: Ein handballverrücktes Dorf aus Leezen lässt grüßen.
Bilder gibt es hier