HVMV

Handballverband Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Schulsport-Stafette und Wettbewerb JTFO

Jan 13, 2022

Die Deutsche Schulsportstiftung (DSSS) als Ausrichter des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ (JTFO) hat im vergangenen Jahr die sog. „Schulsport-Stafette“ ins Leben gerufen.

Die Teilnahmezahlen waren deutschlandweit erfreulich und unsere Sportart Handball konnte den 3. Platz unter allen Sportarten erreichen.

Von der DSSS gibt es ein Abschlussvideo (in dem unsere Sportart als eine von drei größer porträtiert wird) sowie den Report mit allen Zahlen zur Schulsport-Stafette 2021 zugeschickt bekommen. Diese Informationen findet ihr hier:

Video: „Jugend trainiert“ trotz(t) Corona
Report: jugendtrainiert.com/schulsport-stafette/report/

Die DSSS plant gerade eine Neuauflage der Schulsport-Stafette im Kalenderjahr 2022. Zum Schuljahr 2022/2023 gibt es einen neuen JTFO-Grundschulwettbewerb, bei dem auch der DHB mitgearbeitet hat. Ein offizieller Kommunikationsstart über die DSSS wird noch bekannt gegeben.