HVMV

Handballverband Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Präsidium zu Gast in Neubrandenburg

Aug 26, 2022

Erfahrungsaustausch mit Fortuna-Präsidium und Tagung

Präsident Jan Holze hatte es auf dem Verbandstag angekündigt und Taten folgen lassen. Am 22. August tagte das HVMV-Präsidium im Sportgymnsasium Neubrandenburg und nutze diese Gelegenheit mit dem Präsidium von SV Fortuna 50 Neubrandenburg, Handball-Stützpunkt weiblich und männlich, in einen intensiven und offenen Erfahrungsaustausch zu gehen.

Auf der sich anschließenden Tagung des HVMV-Vorstandes wurde über eine Honorarordnung zur Aus- und Weiterbildung von Trainern und Schiedsrichtern, über eine Prüfungsordnung für die Trainerausbildung und über eine ständige Vorort-Lehrgangsleitung bei Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen beraten. Das letzte Wort hierüber soll im Oktober das Erweitere Präsidium haben.

Der Schiesrichterausschuss wünscht sich ein Anreizsystem zur Kadervergrößerung unserer Schiedsrichter und hat durch Matthias Krakow, neuer Schiedsrichterwart unseres Verbandes, sein Konzept im Präsidium vorstellen lassen.

Die Teilnahme am Deutschland-Cup und am Grundschulaktionstag waren ebenso Thema wie das wichtige Thema Mitgliedergewinnung durch Schaffung einer hauptamtlichen Planstelle gemeinsam mit den Landesverbänden Berlin und Brandenburg.

Das Präsidium wird sich am 26. September online zu einer erneuten Tagung treffen, um an den genannten Themen weiterzuarbeiten. Am 18.Oktober wird dann das Erweiterte Präsidium zusammenkommen.