Berliner TSC gewinnt Wismar-Junior-Cup 2019

Jun 16, 2019

Zwölf Mannschaften aus sechs Bundesländern kämpften am 15. + 16. Juni 2019 um den Sieg beim Wismar-Junior-Cup 2019. Die Teams der weiblichen Jugend D spielten in den Sporthallen in Wismar und in Dorf Mecklenburg. Die Mädels vom Berliner TSC konnten, wie im Vorjahr auch, den Pott mit nach Hause nehmen.

Bereits in der Vorrunde gaben die Mannschaften alles, um die große Finalrunde zu erreichen. Zwei Teams kamen verlustpunktfrei eine Runde weiter: Das waren die Mädels vom späteren Sieger Berliner TSC und die D-Jugendlichen vom HSV Frankfurt/O.

Nachdem fast alle Mannschaften in der Nähe übernachten hatten, ging es am Sonntag weiter. Es gab engagiert geführte und spannende Spiele zu sehen. Zum Showdown kam es dann im letzten Spiel: Hier trafen die Mädels vom Berliner TSC und vom HSV Frankfurt/O. aufeinander. Durch ein Tor des Berliner TSC in der letzten Sekunde sicherten sich die Spielerinnen aus der Hauptstadt den Titel.

Die Vertreter aus unserem Bundesland zogen sich achtbar aus der Affaire: Die Mädels vom Rostocker Handball Club wurden Dritter, das Team der TSG Wismar konnte den vierten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Handballfreunde von der TSG Wismar und Mecklenburger SV, die bereits zum einundzwanzigsten Mal für die Organisation vor Ort verantwortlich waren und diese Aufgaben auch in diesem Jahr hervorragend gemeistert haben. Ein weiteres Dankeschön geht an die Schiedsrichter, Sekretäre und Alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Wismar-Junior-Cup 2019 erfolgreich stattfinden konnte.

Bilder gibt es hier