Bundestrainer kommt nach Ahrenshagen und bringt Europameister-Trophäe mit

Der Handballverband Mecklenburg/Vorpommern (HVMV) erwartet hohen Besuch: Am 06. Oktober 2016 hat sich der Bundestrainer Dagur Sigurdsson angekündigt. In der Recknitz-Grundschule Ahrenshagen wird er in der Auftaktveranstaltung des HVMV im Rahmen der AOK-Grundschulaktionstage 2016 Schüler trainieren und bringt auch noch die Trophäe des Europameisters mit.

 

Um 08:30 Uhr beginnt das zweistündige Handball-Training mit dem Bundestrainer Dagur Sigurdsson und dem Landestrainer des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern, Lothar Goldschmidt. Anschließend werden Autogrammwünsche erfüllt. Foto`s mit dem Trainer des Europameisters sind ebenfalls möglich. Danach gibt es eine Handballparty, auf der die verschiedensten Mitmachmöglichkeiten angeboten werden.

 

Die Recknitz-Grundschule aus Ahrenshagen bewarb sich im Rahmen des AOK-Star-Trainings auf dieses Highlight. Der Deutsche Handballbund hatte in Verbindung mit der Gesundheitskasse AOK diese Aktion ins Leben gerufen, um Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport in Vereinen zu begeistern. 1500 Schulen hatten sich bundesweit beworben. Jeweils eine Auftakt- Veranstaltung findet in den 22 Landesverbänden statt. Dem folgen weitere “Schnupper-Training-Termine” in den Bezirkshandballverbänden Nord, Ost und West in Mecklenburg-Vorpommern.