Co-Bundestrainer kommt nach MV

Aug 30, 2017

Die Kinder der Grundschule Ueckertal Pasewalk können sich freuen: Am 26. September 2017 werden sie Besuch von einem echten Handballprofi bekommen. Angesagt hat sich kein Geringerer als der Co-Bundestrainer Alexander Haase.
Möglich gemacht wurde dieses Event durch das Grundschulprojekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der AOK. Die Schirmherrschaft über das AOK Star-Training haben Nationalspieler und Vereinsweltmeister Paul Drux sowie die Weltklasse-Torfrau und zweimalige Champions-League-Siegerin Clara Woltering übernommen. Beide wollen mit dem Projekt mehr Bewegung in den Schulalltag bringen, den Handballsport fördern und weitere Aufmerksamkeit für die Weltmeisterschaften im Dezember 2017 (Frauen) und Januar 2019 (Männer) wecken.
Im Handballverband Mecklenburg/Vorpommern gab es  rund dreißig Bewerbungen. Von einer Expertenkommission wurde die siegreiche Schule  ermittelt.