DHB-Hanniball-Pass auch in MV erfolgreich

Jan 8, 2020

HVMV bekommt Starter-Paket
Im Rahmen des TAG DES HANDBALLS am 26. Oktober 2019 wurde zum ersten Mal das aktualisierte Handball-Spielabzeichen, der Hanniball-Pass, angeboten. Die Nachfrage war selbst während der Länderspiele der Frauen- und Männernationalmannschaft enorm, was sich auch in den Bestellungen seit Veröffentlichung durch Vereine und Schulen widerspiegelt: Es wurden bereits knapp 50.000 Hanniball-Pässe bestellt bzw. im Rahmen der bundesweiten Spielfeste am TAG DES HANDBALLS durchgeführt. Im HVMV-Land konnten diese Auszeichnungen  bisher unter anderem beim Doberaner SV, SV Pädagogik Rostock, RHC Rostock, Fortuna Neubrandenburg und beim Minispielfest des BHV Nord erworben werden.
Das überarbeitete Handball-Spielabzeichen bietet Kindern einen einfachen, spielerischen Einstieg in den Handball, verbunden mit möglichst vielen individuellen Erfolgserlebnissen. Der Hanniball-Pass besteht aus fünf Übungen, die  die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten der Kinder prüfen und gleichzeitig schulen. Die Übungen kommen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen. Alle Informationen zum Hanniball-Pass sowie Videos zu den einzelnen Übungen findet Ihr unter dem folgenden Link: www.dhb.de/hanniballpass
Nun wird  unser Landesverband mit einem Starter-Paket ausgestattet. Dies besteht aus Hanniball-Pässen, Hanniball-Lanyards, Urkunden, Hanniball-Sticker, Hanniball-Pass Booklets mit Informationen zu allen Übungen und Stationsposter. Diese Materialien können in Zukunft direkt bei der HVMV-Geschäftsstelle abgerufen werden. Den genauen Zeitpunkt werden wir Euch mitteilen.