Die Jüngsten zeigten ihr Können beim Mini-Weihnachtsspielfest in Grimmen

Dez 22, 2019

Auch hier unterstützte der FDDH
Zum Minispielfest des HSV Grimmen luden das Trainerteam um Daniel Lembke und viele fleißige Helfer in die Sporthalle am Gymnasium ein. Etliche Mannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern folgten der Einladung. Die Sporthalle war gut besucht. Der FDDH förderte auch gerne diese Veranstaltung.
„Ein lustiger Haufen mit Spaß an Bewegung und das kleine Runde Leder im Mittelpunkt“, das beschreibt uns und die Gastmannschaften ganz gut, so Daniel Lembke mit einem Lächeln. Die Minis des HSV trainieren einmal pro Woche und freuten sich schon lange auf „ihr“ Turnier, um Erlerntes zu präsentieren. Es lieferte auf Kleinfeldern für viele die ersten Eindrücke vom Handball. Daneben kamen an Stationen aber auch Koordination und Beweglichkeit nicht zu kurz.
Der denkbar günstige Zeitpunkt ließ natürlich auch eine kleine Aufmerksamkeit des Weihnachtsmannes erwarten. Und der kam in der Tat.
Zum Abschluss gab es für jeden jungen Sportler eine Medaille. Diese wurde auch mit viel Freude entgegen genommen.
Der FDDH unterstützte gerne diese Aktion. Hier wird eine gute Jugendarbeit geleistet. Und das wurde gerne honoriert. Weiterhin viel Erfolg.