Dritter Platz beim Traditionsturnier!

Jun 22, 2016

Turnierbericht Landesauswahl 2000 männlich vom KONRAD-ZUSE CUP in Hoyerswerda (17.-19.06.2016):
Unsere männliche Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2000 nahm am vergangenen Wochenende am Konrad Zuse-Cup in Hoyerswerda teil. Als Gruppenzweiter qualifizierten sich die Jungs für das Halbfinale. Dort wartete mit dem Auswahlteam aus Hessen der spätere Turniersieger auf die Mannschaft von Jonas Israel und Andreas Sarakewitz. Die Partie ging mit 21:18 gegen einen starken Gegner verloren. Im Spiel um Platz 3 galt es die Berliner Auswahl zu bezwingen. Der 10:12 Pausenrückstand konnte in der zweiten Halbzeit noch auf 21:20 gedreht werden.

Im Hinblick auf den Länderpokal im Dezember 2016 wurden noch einige Baustellen aufgezeigt, um dort eine Chance auf den Einzug in das Viertelfinale zu haben.
In Hoyerswerda unter anderem nicht im Kader waren Damian Mahlitz und Christian Simonsen von der SG Vorpommern. Beide weilten mit der Beachhandball-Jugendnationalmannschaft zur Vorbereitung auf die anstehende Europameisterschaft in Portugal bei einem Vorbereitungsturnier in Cuxhaven. Wir wünschen beiden Spielern für die EM an dieser Stelle viel Erfolg!
Lothar Goldschmidt