Engagiertes HVMV-Schiedsrichtergespann: Volker Kalthoff/Sven Aepinius

Aug 31, 2018

Seit fünf Jahren sind sie gemeinsam unterwegs: Volker Kalthoff und Sven Aepinius.
Volker Kalthoff war aktiver Spieler spielte unter Anderem auch beim THW Kiel. Er begann seine Schiedsrichterlaufbahn 1984. Auch damals fehlten Unparteiische. Er wurde gefragt und sagte: Ja. Seit 2007 pfeift er für den HVMV und wurde bei Spielen bis hoch in die Regionalliga eingesetzt. Er ist im Schiedsrichterausschuss und der Schiedsrichteransetzter des HVMV.
Seven Aepinius hat nie Handball gespielt. Er ist als damaliger Fußballer durch seinen Freund Jürgen Mogge zum Handball gekommen. Mithilfe des engagierten Handballers vom SV Motor Barth ging es an die Pfeife. Er absolvierte erfolgreich den Schiedsrichterlehrgang, stieg in den HVMV-Kader auf und pfiff auch in der Regionalliga.
Das Gespann ist in der vierten Liga und bei Spielen des HVMV mit viel Spaß und Freude unterwegs. Erstaunlich ist, dass gerade diese Zwei ein Gespann bilden: Sie wohnen rund 140 Kilometer auseinander. Insgesamt fährt jeder von ihnen rund 20.000 Kilometer pro Jahr für den Handballsport. In der letzten Serie pfiffen sie 74 Spiele.
Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg.