Erfolgreicher Spieltag im handballverrückten Dorf

Jan 19, 2020

HV Leezen gut aufgestellt

Am 18. Januar 2020 fand in unserem handballverrückten Dorf ein gut gefüllter Spieltag statt. Die Macher des HV Leezen hatten alles bestens vorbereitet und geplant. Die Kampfgerichte waren gut und kompetent besetzt, Schiedsrichter deckten jedes Spiel ab. Unter der Leitung von Betti Röhl wurde ein Buffet nur vom Feinsten angeboten.

Pünktlich um 09:00 Uhr ging es dann mit dem ersten Spiel los: Die MJE traf in der schon gut gefüllten Halle auf das Team vom Parchimer SV. Schnellt führte die Heimmannschaft mit 9:0, ehe die Gegner den ersten Treffer markierten. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 22:8 Sieg für den HV Leezen. Aktuell ist die MJE auf dem 4 Tabellenplatz wieder zu finden.

Weiter ging es mit dem Spiel der MJD gegen Matzlow Garwitz II. Die Heimsieben verlor mit 13:20 und steht damit auf dem 5. Platz, der Gegner ist derzeit Tabellenzweiter.

Um 13:00 Uhr spielte die MJB gegen das Team vom SV Crivitz. Dieses Derby hatte es in sich. Beide Mannschaften wurden von Fans engagiert, fair und lautstark unterstützt. In der spannenden Partie erzielte Leezen Sekunden vor Schluss den viel umjubelten Ausgleich. Die Partie endete 20:20. Die Jungs aus Crivitz stehen auf dem Tabellenplatz Nummer drei, Leezen auf sechs.

Danach waren die Jungs von der A-Jugend gefordert. Sie trafen auf den Plauer SV. Von Anfang an ließen die Hausherren nichts anbrennen und siegten verdient mit 40:25. Sie sind mit 20:0 Punkten unangefochtener Tabellenführer.

Abends waren noch die Männer am Start. Auch hier ging es gegen den Plauer SV. Die Heimsieben gewann mit 31:26 und steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.

Ein großes Lob geht an die Verantwortlichen: Es war alles bestens organisiert und geregelt. Die motivierten und engagierten Zuschauer verhielten sich fair und sorgten den ganzen Tag über für eine tolle Atmosphäre.

Stellvertretend für die Leezener Handballfamilie sei hier einmal ein Engagierter zu nennen: Leon Hagemeister war im 1. Spiel Schiedsrichter, im 2. Match war er als Betreuer der D-Jugend unterwegs und im Spiel der A-Jugend spielte er selbst. Wie gesagt: Das war nur ein Beispiel. Die Leezener leben hier wirklich Handballfamilie, Jeder ist für Jeden da. Alle helfen wo sie können. Und genau so konnte sich dieser Verein aus dem handballverrückten Dorf auch weiter entwickeln.

Weiter so HV Leezen. Eine tolle Gemeinschaft, da kommt man gerne wieder.

Ganz viele Bilder gibt es hier