Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Aug 21, 2015

4. Spielfest der Grundschulen wieder mit großartiger Resonanz
Schwerin / Das 4. Spielfest der Grundschulen der Stadt Schwerin und des Schweriner Umlandes im Zweifelderball und im Minihandball hatte in der Sporthalle Reiferbahn wiederum eine überaus großartige Beteiligung gefunden. Der Einladung der für die Organisation und Durchführung verantwortlichen Vereine Post und Grün-Weiß Schwerin waren 43 Mannschaften aus 12 Grundschulen gefolgt. Dies war gleichbedeutend mit einem neuen Teilnehmerrekord.
Einen tollen Auftakt hatten die Turnierspiele der einzelnen Klassenstufen jeweils mit einer stimmungsvollen und bewegungsintensiv geleiteten musikalischen Erwärmung, geleitet von Jessica Jander, Spielerin der 1. GW-Frauen und assistiert durch sieben Spielerinnen der 1. C-Jugend.
In den 72 Spielen der ersten bis dritten Klassen im Zweifelderball und in den 27 Spielen der vierten Klassen im Minihandball kämpften die gut 400 Kinder  mit viel Begeisterung und Einsatz um Tore und Punkte, doch auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Dafür sorgten auch die Mitmachstationen, an denen sich die Kinder in den kurzen Pausen ausprobieren konnten.
Ihren Abschluss fanden die überwiegend spannenden und emotionsgeladenen aber auch ausgesprochen fairen Spiele jeweils mit einer würdigen Siegerehrung. Als dann alle Mädchen und Jungen ihre Medaillen überreicht bekamen, waren der Stolz und das Leuchten in ihren Augen nicht zu übersehen.
Für die Kinder, die Lehrer und Betreuer und nicht zuletzt für die Organisatoren war es sicher ein schönes sportlich-emotionales Erlebnis, für den Nachwuchs-Handball in Schwerin und Umgebung im Allgemeinen sowie für die beiden Vereine Post und Grün-Weiß war dieses nunmehr 4. Spielfest eine nicht zu unterschätzende Imageförderung. Und nicht zuletzt werden über dieses Spielfest wieder einige Mädchen und Jungen den Weg in unsere Vereine finden.
Eine ganze Reihe von Verantwortlichen der Schulen äußerten sich wiederum bereits während der Spiele, vermehrt jedoch nach deren Abschluss, mit viel Lob und Anerkennung für die Organisation und Durchführung aber auch für das Konzept dieses Spielfestes.
Ergebnisse (nur die ersten Vier)

Klasse 1 
1. H.-Heine-Schule „Heine-Mäuse“    
2. Lankower „Spielkinder“    
3. Reuters „Ballzwerge“          
4. Wittenfördener „Balljäger“  
   
Klasse 2
1. „Stensenflitzer“ N.-Stensen-Schule
2. Wittenfördener „Die wilden Zwei“
3. Reuters „Ballmäuse“
4. Neumühler „Unbesiegbaren“
 
Klasse 3                                                         
1. „Tornados“ Friedensschule 
2. Reuters „Starkes Team“                                     
3. Leezener „Ori-Welle“   
4. Wittenfördener  „Grüne Monster “    
 
Klasse 4 (Handball)  
1. „Reuters „Ballgroup“
2. Lankower „Ballprofis“
3. „Heine-Löwen“
4. Neumühler „Superkids“

Die Leitungen der beiden Vereine bedanken sich nochmals bei allen, die mit ihrem Einsatz zu dem überaus erfolgreichen Verlauf dieses Spielfestes beigetragen haben.
Beide Handballabteilungen sind sich einig, dass die für beide Schweriner Handballvereine mehr als vorteilhafte Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden soll.
(Rüdiger Borchardt / Org.-Team)