Gelungener Grundschulaktionstag in Bad Doberan

Nov 23, 2017

Nachmittags Schnuppertraining

Der neue Landestrainer macht Ernst: Tobias Matelicz hat es sich auf die Fahne geschrieben, Kinder für den Handballsport zu begeistern. Heute fand unter seiner Regie in Bad Doberan der erste Grundschulaktionstag nach dem AOK-Startraining in Pasewalk statt.

Rund fünfzig Kinder erlebten eine Schulstunde der besonderen Art: Der Landestrainer des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern übernahm den Sportunterricht. Unterstützt wurde er dabei von den Vereinen des Bad Doberaner SV und von Empor Rostock. Dabei war auch der Nachwuchstrainer des HVMV Andreas Köster.

Für die Kleinen stand der Spaß, das Passen, das Fangen und das Werfen auf dem Plan. Bei den größeren Kids wurde auf die Passtechnik und das Werfen eingegangen.

Die begeisterten Kinder bekamen zum Abschluß noch Urkunden und Stundenpläne ausgehändigt.

Der Bad Doberaner SV setzte noch Einen obendrauf: Nachmittags hatte der Verein zum Schnuppertraining eingeladen. Hier waren rund 45 Kids mit Feuer und Flamme dabei. Trainiert wurden die jungen Sportler von Übungsleitern des Bad Doberaner SV und Tobias Matelicz.

Das war ein gelungener Handballtag in Bad Doberan mit toller Werbung für die beste Sportart der Welt. Das Zusammenspiel von Vereinen und Trainern des HVMV passte. Genau so können Kinder geworben werden.

Weiter so!

Bilder Tobias Matelicz und Bad Doberaner SV