Gute Partnerschaft von HVMV und AOK geht weiter

Jan 31, 2019

Das ist ja eine erfreuliche Mitteilung zum Jahresbeginn: Der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern und die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse verlängern die sehr gute Zusammenarbeit. Der exklusive Gesundheitspartner ist weiter im Boot.
Vor zwei Jahren begann die erfolgreiche Zusammenarbeit. Beide Seiten fanden nach intensiven Gesprächen zusammen. Besonders die Jugendarbeit im HVMV-Land konnte profitieren. Und das Erfolgsmodell wird nun weiter geführt.
Der exklusive Gesundheitspartner AOK ist bei vielen Veranstaltungen dabei. So werden unter Anderem die gemeinsamen AOK-Startrainings durchgeführt. Hier können sich Grundschulen bewerben. Der Siegerschule winkt dann ein Handballtraining mit einem Handballstar. So waren zum Beispiel in den letzten Jahren auch der Bundestrainer und weitere Handballnationalspieler dabei. Ende letzten Jahren gab es dann in Rostock das AOK-Spezial-Startraining. Hier konnte unser Landesverband gemeinsam mit der AOK sechs aktuelle Nationalspieler Plus Bundestrainer präsentieren. 120 Kinder waren aus dem Häuschen.
Seit mehr als 125 Jahren steht die AOK als größte Krankenversicherung in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK versichert mehr als 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung. Im Rahmen ihres Präventionsengagements kooperiert die AOK seit 2014 mit dem Deutschen Handballbund, unter anderem bei gemeinsamen Projekten wie den Grundschulaktionstagen oder als exklusiver Gesundheitspartner der Männer-Nationalmannschaft.
Wir freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit mit unserem exklusiven Gesundheitspartner AOK.