HC Empor Rostock präsentiert neuen Nachwuchskoordinator

Mrz 8, 2019

Tristan Staat folgt auf Lothar Goldschmidt

„Ich freue mich einen so traditionsreichen und tollen Verein wie Empor Rostock unterstützen zu dürfen. Die Bedingungen und die Infrastruktur für erfolgreichen und vor allem nachhaltigen Handballsport sind hier auf hohem Niveau gegeben. Gerade die Aufbruchsstimmung und der gut strukturierte Projektcharakter haben mir die Entscheidung für den HC Empor leicht gemacht“, so der Handball-Lehrer, dessen offizieller Arbeitsbeginn der 1. Juni 2019 ist. Nach dem Abschied von Lothar Goldschmidt – er wechselt ins Sportamt der Hansestadt Rostock – ist der HC Empor auf der Suche nach einem neuen Nachwuchskoordinator fündig geworden. Tristan Staat konnte sich unter den zahlreichen Bewerbern auf diesen frei gewordenen Posten durchsetzen und die Club-Verantwortlichen von seinem Konzept überzeugen. Der 29-Jährige ist im Besitz einer A-Lizenz und war zuletzt als Trainer beim BSV 93 Magdeburg aktiv. Dort führte er die A-Jugend-Mannschaft in die Bundesliga.

„Wir bedanken uns bei Lothar Goldschmidt für seine außerordentlichen Verdienste beim HC Empor und freuen uns auf Tristan Staat, der diese wichtige Stelle im Verein mit neuem Leben füllen wird. Er hat uns überzeugt mit seiner Dynamik, seinem Fachverständnis, seinen konzeptionellen Ansätzen und mit der Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon besitzt“, so Empor-Chef Tobias Woitendorf.

(HC Empor Rostock e.V.)

Tristan Staat folgt auf Lothar Goldschmidt

„Ich freue mich einen so traditionsreichen und tollen Verein wie Empor Rostock unterstützen zu dürfen. Die Bedingungen und die Infrastruktur für erfolgreichen und vor allem nachhaltigen Handballsport sind hier auf hohem Niveau gegeben. Gerade die Aufbruchsstimmung und der gut strukturierte Projektcharakter haben mir die Entscheidung für den HC Empor leicht gemacht“, so der Handball-Lehrer, dessen offizieller Arbeitsbeginn der 1. Juni 2019 ist.

Nach dem Abschied von Lothar Goldschmidt – er wechselt ins Sportamt der Hansestadt Rostock – ist der HC Empor auf der Suche nach einem neuen Nachwuchskoordinator fündig geworden. Tristan Staat konnte sich unter den zahlreichen Bewerbern auf diesen frei gewordenen Posten durchsetzen und die Club-Verantwortlichen von seinem Konzept überzeugen. Der 29-Jährige ist im Besitz einer A-Lizenz und war zuletzt als Trainer beim BSV 93 Magdeburg aktiv. Dort führte er die A-Jugend-Mannschaft in die Bundesliga.

„Wir bedanken uns bei Lothar Goldschmidt für seine außerordentlichen Verdienste beim HC Empor und freuen uns auf Tristan Staat, der diese wichtige Stelle im Verein mit neuem Leben füllen wird. Er hat uns überzeugt mit seiner Dynamik, seinem Fachverständnis, seinen konzeptionellen Ansätzen und mit der Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon besitzt“, so Empor-Chef Tobias Woitendorf.

(HC Empor Rostock e.V.)