HVMV mit 1. Sichtung 2019 in Rostock

Jun 23, 2019

In der Rostocker Sporthalle Marienehe fand am 23. Juni 2019 die 1. Sichtung des Handballverbandes Mecklenburg-Vorpommern statt. Eingeladen waren die Jahrgänge männlich 2006 und weiblich 2007. Rund 80 HandballerInnen zeigten sich vor 100 Zuschauern den Sichtern.
Die gut organisierte Veranstaltung zeigte ganz deutlich: Mecklenburg-Vorpommern hat Talente. Unser Flächenland braucht sich nicht zu verstecken. Bis zur 3. Sichtung im März des nächsten Jahres werden sich die jungen Sportler in den Bezirken weiterentwickeln, um dann MV in der Landesauswahl deutschlandweit zu vertreten.
Der Präsident des HVMV, Peter Rauch, ließ es sich nicht nehmen, an dieser Sichtung teilzunehmen. Sein Fazit:“ In unserem Land gibt es gute Spieler und Spielerinnen. Das konnten wir auch heute wieder sehen. Ich bin überzeugt, dass Einige davon ihren erfolgreichen Weg gehen werden. Es freut mich auch, dass wir hier gute HVMV-Jungschiedsrichter gesehen haben. Auch sie haben eine gute Leistung abgerufen und gezeigt. Unser Land ist auf einem guten Weg.“
Bilder gibt es hier