Klasse Elternschaft bei der TSV Graal Müritz

Apr 23, 2019

Marlen Albrecht mit Engagement dabei
Ohne sie läuft nichts: Gerade Jugendmannschaften brauchen die Eltern, Großeltern und unterstützende Menschen, die bereit sind, sich zu engagieren. Die Kids müssen zum Beispiel zu den Spielen gefahren werden, benötigen manchmal Hilfe in der Halle und brauchen gelegentlich einen persönlichen Ansprechpartner. Eine von ihnen ist Marlen Albrecht.
Auch das passt bei dem kleinen Handballverein TSV Graal Müritz. Seit einem Jahr ist der Club von der Ostseeküste im Serienspielbetrieb. Vieles war neu, manches musste organisiert und geregelt werden. Und die Eltern waren von Anfang an mit viel Freude dabei. Ganze Familien verschreiben sich dem Handball. So ist zum Beispiel der Lebenspartner von Marlen Albrecht der Trainer und einer der Macher. Die Tochter Smilla spielt in der WJE und die Jüngere Ava spielt bei den Mini`s. Und am Wochenende geht es gemeinsam mit Begeisterung zum Spiel. Die 16 Spielerinnen werden regelmäßig bei den Matches von etlichen Zuschauern in der Halle unterstützt.
Marlen Albrecht dazu:“ Als Marten vor rund zwei Jahren mit der Idee ankam, hier eine Handballmannschaft ins Leben zu rufen, fand ich das Klasse. Seit dem bin ich mit viel Freude und Engagement dabei. Gerade in dieser ersten Saison mussten wir in den Meisterschaftsspielen viel Lehrgeld bezahlen, verloren die Spiele. Umso schöner war es, dass wir im Pokal unser 1. Match gewannen und auf dem 4. Platz landeten. Da sind wir auch ein wenig stolz drauf.
Uns Eltern gefällt sehr gut, dass alle Spielerinnen eingesetzt werden. Mit Spaß und Freude wird bei uns Handball gespielt. Und das vermitteln unsere Trainer hervorragend. Das ist uns allen wichtig. Wir sind mit großer Leidenschaft dabei und bilden eine große Handballfamilie. Der Zusammenhalt passt. Wir fühlen uns alle sehr wohl.
Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Serie. Unser Trainerteam wird die Mannschaft weiter entwickeln. Wir werden besser werden. Und da bin ich gerne dabei.“