Landestrainer zu Besuch bei der WJE vom RHC

Sep 14, 2018

Heute war der Landestrainer Tobias Matelicz zu Besuch bei der weiblichen E-Jugend in der Sporthalle Marienehe. So kurz vor dem Start in die Saison kam dieser Besuch als Motivation genau richtig. Die Mädchen vom Rostocker Handball Club waren schon sehr aufgeregt. Doch das legte sich schnell, da Tobias sofort Zugang zu den 13 Spielerinnen fand und sich im Training hervorragend einbrachte. Auch das von ihm mitgebrachte Spiel machten alle begeistert mit. Am Ende der Trainingseinheit stand er im Tor, und die Mädchen warfen alles in die Waagschale, um ein Tor gegen ihn zu erzielen. Die abschließende Fragerunde wollte kein Ende nehmen, da alle Kids wissen wollten, was so ein Landestrainer macht.
O-Ton Tobias: „ Ich bin heute gerne ins E-Jugendtraining gekommen. Ich wollte mir ansehen, wie mit den Jüngsten gearbeitet wird. Wichtig für mich war auch zu sehen, wie der Ausbildungsstand in diesem Alter ist. Das hier ist ja eine schöne Gruppe. Das hat echt Spaß gemacht. Ich konnte hier erleben, mit wieviel Freude und Spaß an der Bewegung und am Handball die Mädels dabei waren. Klasse.“
Es war auch Sicht der Trainerin Christiane Weber eine sehr gelungene Veranstaltung, die in ihrer Philosophie, Kindern Handball mit viel Spaß und Freude näher zu bringen, ein Baustein war. So werden Kinder weiterentwickelt.
Morgen startet die WJE des RHC in die neue Serie. Alle freuen sich darauf.