Landestrainersuche geht weiter: Info`s aus der Präsidiumssitzung

Mrz 7, 2017

Im Februar fand die erste Sitzung des HVMV-Präsidiums im Jahr 2017 statt. Tagungsort war Güstrow.
Der Präsident Peter Rauch berichtete über die Wahrnehmung verschiedener Termine. So konnte unter anderem Ende des letzten Jahres eine Kooperationsvereinbarung mit der Gesundheitskasse AOK abgeschlossen werden. Ein weiterer zentraler Punkt waren die Auswahlgespräche mit Bewerbern auf die ausgeschriebene Stelle des Landestrainers. Die Suche ist noch nicht abgeschlossen. Das nächste Auswahlgespräch findet am 10. März statt.
Im Nachwuchsleistungssport ist der HVMV gut aufgestellt. Der Länderpokal wurde erfolgreich absolviert. Die HVMV-Auswahlmannschaften konnten mit guten Ergebnissen bei den DHB-Sichtungen aufwarten. In den Vergleichen mit anderen Teams landeten unsere Mannschaften ganz weit vorne. Beim dort stattfindenden Turnier erreichte die männliche Landesauswahl 2001 den 3. Platz. Die Mädels des Jahrgangs 2002 wurden sehr gute Zweite.
Im Finanzbereich hat der HVMV verantwortungsvoll gehandelt. Im Jahr 2016 konnte ein kleiner Überschuss erzielt werden.
Auch im Jahr 2017 wird es ein AOK-Startraining geben. Ein verbindlicher Termin wird noch gesucht, wird aber voraussichtlich Ende September stattfinden.
Auch im Schiedsrichterbereich ist unser Landesverband auf einem guten Weg. Im Nachwuchsbereich werden die Jungschiedsrichter sehr gut aus- und weitergebildet. Sie haben kompetente Ansprechpartner und werden gut unterstützt.
Eine ganz wichtige Entscheidung wurde einstimmig beschlossen: Der elektronische Spielbericht wird ab der Saison 2017/2018 in allen Spielklassen auf Landesebene eingeführt.
Diese zielführende Präsidiumssitzung war erfolgreich: Zentrale Dinge wurden besprochen, wichtige Weichen gestellt. Der HVMV ist für das Jahr 2017 gut gerüstet.