Mit Volldampf für den HSV Grimmen

Mrz 24, 2020

Arik Tober setzt sich voll und ganz für seinen Handballsport ein. Beim HSV Grimmen ist er in mehreren Bereichen aktiv. Neben seiner Handballkarriere als aktiver Spieler ist er Schiedsrichter, sitzt im Kampfgericht, betreut Jungschiedsrichter und war auch noch als Co-Trainer im Einsatz. 2017 wurde er von der Stadt Grimmen zum Sportler des Jahres gekürt.
Der Vollbluthandballer begann seine Laufbahn mit zehn Jahren. 2012 stieg er in die damalige E-Jugend ein, selbstverständlich beim HSV Grimmen. Auslöser für den Einstieg in den Handballsport war sein Besuch der Ganztagsschule. Dort wurde er motiviert, sich der besten Sportart der Welt zu widmen. Er durchlief alle Klassen von der D-Jugend bis hin zur A-Jugend und ist jetzt beim HSV Grimmen Torhüter  in der 1. Männermannschaft. Arik ist mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und spielt auch noch in der Oberliga Ostsee Spree A-Jugend für den Stralsunder HV. Selbstverständlich war der gute Torhüter sowohl in der Bezirks- als auch in der Landesauswahl aktiv.
Seit 2017 ist er aktiver Schiedsrichter. Hier pfeift er im Bezirk. Er betreut auch noch die Jungschiedsrichter beim HSV. Alle zwei Wochen begleitet er die Neulinge bei Spielen, beobachtet sie und gibt Unterstützung. Ihm geht es auch darum, dass die Neuen nicht ins kalte Wasser geworfen werden, sondern Ansprechpartner vor Ort haben.
Arik zu seinen Wünschen und Zielen:“ Zuerst einmal ist mir wichtig, dass ich in Grimmen meine Handballfamilie gefunden habe. Hier fühle ich mich zu Hause. Als Sportler hat man natürlich das Ziel, immer möglichst weit zu kommen. Das ist bei mir auch so. Für mich ist derzeit der Einsatz als Torhüter das Wichtigste. Ich gebe aber in allen Aufgaben mein Bestes und zeige vollen Einsatz. Neben dem Handball bin ich auch noch DJ unterwegs. Ich lege bei Party`s und Veranstaltungen auf.
Ganz wichtig ist es mir auch, hier mal Danke zu sagen: Mein Dank geht an den Verein, an Manu, an die Trainer, an die Besucher und viele Andere.“
Ganz große Klasse Arik und weiterhin ganz, viel Erfolg.