Mit Volldampf für den HV Leezen

Jan 21, 2020

Da kann sich das handballverrückte Dorf aber glücklich schätzen: Leon Hagemeister gibt Alles für seinen Sport. Der 17-jährige Handballer zeigt Engagement ohne Ende. So war er zum Beispiel beim letzten Heimspieltag als Schiedsrichter im Einsatz. Beim zweiten Spiel unterstützte er als Betreuer die MJD und für die A-Jugend lief er kurze Zeit später als Spieler gegen den Plauer SV auf.
Die Handballkarriere begann im Alter von acht Jahren, selbstverständlich in Leezen. Er startete in der D-Jugend und durchlief alle Jugendteams bis hin zur A-Jugend. Leon ist heute auch als Spieler für die Männer im Einsatz. Für ihn kam und kommt für seinen Einsatz nur der HV Leezen in Frage. Er ist Teil dieser tollen Handballfamilie in dem Dorf nahe Schwerin.
Leon ist auch seit zwei Jahren geschulter und lizensierter Schiedsrichter. Vor zwei Jahren begann er im Bezirk West zu pfeiffen, nach nur einem Jahr stieg er in den HVMV Kader auf. Hier ist er gemeinsam mit seinem Gespannpartner Robin Buske unterwegs. Er möchte gerne auch in diesem Bereich möglichst weit nach vorne kommen.
Aber das ist ja noch nicht alles: Seit drei Jahren ist er im Einsatz zusammen mit seinem Vater Maik Hagemeister. Dort unterstützt er als Betreuer das Team von der E-Jugend bzw.  jetzt D-Jugend. Die zwei harmonieren hervorragend miteinander. Und, keine Frage: Leon strebt die C-Lizenz an, um in Zukunft auch mal eine eigene Mannschaft zu coachen.
Bei Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten ist er ebenfalls aktiv dabei. Für seinen HV Leezen gibt er eben alles.
Ganz große Klasse Leon. Weiter so.