Rostocker erneut beim Auswahl-Lehrgang

Jan 3, 2021

Jaris Tobeler vom HC Empor in der U21-Nationalmannschaft

Verheißungsvoller Jahresauftakt für Jaris Tobeler vom HC Empor Rostock: Der 20-Jährige nimmt vom 6. bis 12. Januar 2021 erneut am Lehrgang der U21-Nationalmannschaft teil, der im westfälischen Warendorf stattfindet. Auf der Einladungsliste stehen 21 Spieler der Jahrgänge 2000/2001, die aus rund 20 Vereinen kommen, von der 1. Liga an bis in Spielklassen darunter. Verantwortlich ist U-20/U21-Bundestrainer Martin Heuberger.
Jetzt muss nur noch der Covid19-Test in Ordnung sein, dann kann es losgehen, sagte uns der sympathische Rostocker Auswahlakteur am Wochenende am Telefon. Alle Teilnehmer, ob Spieler, Trainer, Betreuer oder Funktionäre, müssen ein aktuelles negatives Testergebnis zum Lehrgangsbeginn vorlegen. Der PCR-Test darf nicht älter als fünf Tage sein. Die Kosten dafür trägt der DHB. Im Laufe des Lehrgangs wird die komplette Delegation weiteren Covid19-Tests unterzogen sowie das DHB-Hygiene- und Testkonzept für Nationalmannschaften konsequent umgesetzt.

Wir wünschen Jaris an dieser Stelle viel Erfolg für den Lehrgang und seine weitere sportliche wie persönliche Entwicklung.

Rüdiger Rump

Bildtext: Jaris Tobeler vom HC Empor Rostock, wie man ihn gerne sieht. CR: Sebastian Heger