Rostocker Handball-Urgestein wird 60

Apr 20, 2020

Er ist aus den Rostocker Sporthallen kaum weg zu denken: Roland Bartels. Alle nennen ihn jedoch Theo. Es gibt nicht viele Sportkameraden, die ihn nicht kennen. Seine Leidenschaft gilt seit langem  dem Handballsport. Woche für Woche investiert er viele Stunden, um die beste Sportart der Welt zu unterstützen. Der engagierte Ehrenamtliche feiert am 25. April 2020 seinen 60. Geburtstag.
Theo hat selbst nur kurz aktiv Handball für den BSG Post Rostock gespielt. Er wurde jedoch durch den Schulsportlehrer Rolf „Moppel“ Wilkens auf fehlende Übungsleiter  aufmerksam gemacht und für diesen Bereich begeistert. Schnell stieg er ins Trainergeschäft ein. Seine erste Mannschaft bekam er von Gerhard Schumacher. Diese durfte er dann eigenverantwortlich betreuen. Seine Trainerlizenz-Lizenz hat er seit über vierzig Jahren.
Doch Theo hat noch viele weiter Aufgaben im HVMV-Land: Über 30 Jahre war er im Kampfgericht als Zeitnehmer/Sekretär im Einsatz. Er ist im Jugendausschuss des HVMV und ist im Verband verantwortlich für den Kinder- und Schulhandball. Er ist Vorstandsmitglied beim Rostocker Handball Club und im Bezirkshandballverband Nord. Er ist ebenfalls im Org-Team des Warnemünde Cups.
Und ja, es gibt auch eine weitere Leidenschaft von unserem Theo: Er spielt leidenschaftlich gerne Skat und organsiert auch in diesem Bereich Turniere. Er spielt regelmäßig und nimmt an Turnieren teil.
Der HVMV wünscht diesem engagierten Handballer alles, alles Gute in der Hoffnung, dass er noch lange in der geilsten Sportart der Welt unterwegs ist.