Sichtungsturnier des Bezirkhandballverbandes West in Spornitz

Nov 14, 2018

Am vergangenen Wochenende fand das Sichtungsturnier des Bezirkshandballverbandes West in Spornitz statt.
Den Anfang am Samstag hatten die weiblichen Bezirksauswahlen des Jahrganges 2007 und des männlichen Jahrgang 2006.
Da es für viele Spielerinnen oder Spieler, nach den Auftakttrainingseinheiten, ihre ersten Einsätze in einem Bezirksauswahltrikot, merkte man einigen Aktiven die Aufregung an.
In den Spielen gegen die anderen Auswahlteams der anderen Bezirkshandballverbände Ost und Nord gab es viele interessante Partie.
Der anwesende Landestrainer Tobias Matelicz machte sich bereits von der ein oder anderen Spielerin oder Spieler einige Notizen.
Am Sonntag traten die älteren Auswahlmannschaften(weiblich 2006 und männlich 2005) der einzelnen Bezirke in Spornitz gegeneinander an.
Da den Spielerinnen und Spielern bewusst war, dass am Ende der laufenden Saison aus den drei Bezirksauswahlteams, die neue Landesauswahlmannschaft gebildet werden soll und auch der Landestrainer wieder anwesend war, zeigten die Spieler bei ihren Einsätzen eine hohe Motivation.
Somit entwickelten sich für die Altersklasse sehr ansprechende Spiele.
Erfreulich war, dass es nach beiden Wettkampftagen keine größeren Verletzungen gegeben hat.
 
Sebastian Brandt