Stralsunder HV mit spannendem Spieltag

Mrz 10, 2020

Den Zuschauern wurde viel geboten
Am 08. März 2020 konnten sich beim Stralsunder Heimspieltag vier heimische Mannschaften präsentieren. Die Teams gaben alles und wurden von den Zuschauern gut unterstützt.
Der Stralsunder HV ist einer der größten Vereine in MV. Sie sind in dieser Saison mit 3 Männer-, zwei Frauen- und dreizehn Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Das zeugt von einer erfolgreichen Jugendarbeit. Auch hier mangelt es nicht an Nachwuchs. Die Begeisterung in der Halle ist bei allen spürbar. Eltern werden erfolgreich in die Vereinsarbeit mit eingebunden.
Die Organisation vor dem Spiel klappte hervorragend. Alle Positionen waren gut, kompetent und erfolgreich besetzt.
Los ging es pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Spiel der MJE gegen die SG Loitz/Demmin. Hier trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Gäste waren an diesem Tag deutlich überlegen und fuhren einen ungefährdeten 7:14 Erfolg ein.
Weiter ging es mit dem Spiel der WJC. Sie trafen auf das Team der SG Vorpommern. Hier entwickelte sich zu Beginn ein spannendes Spiel. Bis zum Spielstand von 10:10 war alles sehr ausgeglichen. Doch dann hatten die Gäste einen Lauf und zogen auf 10:17 davon. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es hier und heute für die Heimmannschaft nichts zu holen gab. Das Spiel endete 15:29.
Anschließend hatte die MJA die SGAC/Eintracht Berlin zu Gast. Hier war schon vor dem Spiel durch die Tabellenstände erkennbar, dass es für die Stralsunder sehr schwer werden würde. Nach dem 1:1 zogen die Gäste erst einmal auf 2:7 davon. Die Heimsieben gab alles und kämpfte sich zurück ins Spiel. Sie kamen bis auf 8:9 wieder heran. Danach ging es über die Spielstände von 11:13, 13:20 auf 20:32. Die Partie endete mit einem Spielstand von 24:36.
Danach stand das Spiel der 1. Frauenmannschaft gegen SV Pädagogik Rostock an. Die Gäste kamen nicht gut aus den Startlöchern und so führte die heimische Mannschaft  schnell mit 6:0. Die fehlende Chancenauswertung der Gegner, eine gute Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße führten zum  6 Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Die Heimsieben nutzte in der zweiten Hälfte konsequent ihre Chancen und gewann das Spiel mit 32.20.
Nach dem Spiel gab es noch Dankesworte an die Zuschauer, Verabschiedungen, Ehrungen und weitere Danksagungen.
Der Verein ist gut aufgestellt und kann optimistisch in die Zukunft blicken. Viel Erfolg.
Bilder von den ersten drei Spielen gibt es hier
Bilder vom Frauenspiel gibt es hier