Fast 4.000 Tickets weg: Rostock und Frank-Michael Wahl freuen sich auf das nächste Handball-Fest

Feb 27, 2020

Handball-Ikone hat ihr Kommen zum Top-Spiel HC Empor gegen Eintracht Hildesheim am 28. Februar angekündigt / WIRO präsentiert

Stadthallen-Partie, volles Haus, Spitzenspiel: Die Vorzeichen für ein erneutes Handball-Fest in Rostock stehen gut, wenn am 28. Februar 2020 um 19.30 Uhr der HC Empor die Eintracht aus Hildesheim empfängt. Knapp eine Woche vor dem Spiel wurden bereits fast 4.000 Tickets verkauft. Zudem hat mit Frank-Michael Wahl – Rostocks Handball-Ikone – ihr Kommen angekündigt.

Für Spannung sollte ohnehin gesorgt sein: Nur bei einem Sieg bleiben die Männer von Trainer Till Wiechers als letzter Verfolger auf Tuchfühlung zum Tabellenführer aus Dessau. „Wir wissen, dass wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen. Aber wir sind guten Mutes und freuen uns auf eine Kulisse, die uns beflügeln wird“, so Coach Till Wiechers, der gern an das grandiose Stadthallen-Spiel im Dezember gegen den bis dahin ungeschlagenen Dessau-Roßlauer HV (32:26) erinnert.

Einer der weiß, wie sich große Empor-Erfolge anfühlen, wird bei diesem Topspiel offiziell den Spielball übergeben: Kein Geringerer als Frank-Michael Wahl – Empor-Legende, Deutschlands Rekordnationalspieler sowie Rekordtorschütze – hat sein Kommen als Ehrengast angekündigt. „Ich freue mich auf meine alte Heimat und auf die tolle Kulisse in der Stadthalle. Empor hat in der letzten Zeit eine bemerkenswerte Entwicklung genommen“, so der Handball-Olympiasieger und Europapokalsieger.

Das Interesse am Handball und dem HC Empor Rostock ist wieder enorm. Die verbliebenen Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.hcempor.de erhältlich.

Text: HCE Rostock / Foto: Sebastian Heger