Toller HVMV-Grundschulaktionstag in Stavenhagen und Jürgenstorf

Am 29.11.2017 fand unter der Leitung von Landestrainer Tobias Matelicz in Stavenhagen und Jürgenstorf ein weiterer HVMV-Grundschulaktionstag statt. Die Grundschule Jürgenstorf und die Fritz-Reuter-Grundschule Stavenhagen hatten sich beim AOK-Startraining beworben, dass bekanntlich in diesem Jahr in Pasewalk stattfand.

Aus den “erfolglosen” Bewerberschulen sucht der Verband – paritätisch in jedem Bezirkshandballverband – eine Bewerber für seine Grundschulaktionstour aus.

Die Wahl fiel auf die beiden Grundschulen, die beide Projektpartner “Schule-Verein” des Stavenhagener SV von 1863 sind. Folgerichtig wurde Tobias bei Durchführung tatkräftig von Sportlehrerinnen und Vereinstrainern unterstützt. Dank dieser Hilfe erlebten 65 Kinder in Stavenhagen und 26 Kinder in Jürgenstorf  ihre ganz BESONDERE Sportstunde.

(Foto mit freundlicher Genehmigung des Stavenhagener SV von 1863)