Tolles Abschneiden unserer Teams beim Bundesfinale

Apr 29, 2016

Beim diesjährigen Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Berlin präsentierten sich unsere Schulmannschaften aus Mecklenburg und Vorpommern hervorragend. Sowohl in der Wettkampfklasse II als auch in Wettkampfklasse III spielten die Mannschaften aus unserem Bundesland beim Bundesfinale ganz vorne mit.
In der WK III konnten sich die Jungs vom Sportgymnasium Neubrandenburg ins Halbfinale spielen und in der WK II waren sowohl die Mädchen als auch die Jungs des Christophorus Gymnasium Rostock im Halbfinale. Die Mädchen des Sportgymnasiums Schwerin spielten in der WK III um Platz 7.
Nach einem tollen Turnier und einem spannenden Finale Unterlagen die Jungs des Christophorus Gymnasiums Rostock in der WK II den Jungs aus Cottbus nach ausgeglichner regulären Spielzeit 15:15 in der Verlängerung noch deutlich 17:25 und erreichten einen sensationellen zweiten Platz.
Die Mädchen es Christophorus Gymnasiums Rostock in der WK II nach verlorenem Halbfinalspiel abschließend Turniervierte.