Trikots werden versteigert

Feb 25, 2021

Kühlungsborner Handballer unterstützen Knochenmarkspende

Schon mit einem Challenge-Lauf nach Madrid gemeinsam mit den heimischen Fußballern, um während des Trainings- und Spielverbots in der Corona-Zeit aktiv zu bleiben, hatten die Handballerinnen vom SV Empor Kühlungsborn ein Achtungszeichen gesetzt. Jetzt verwirklicht der Verein noch eine ganz andere großartige Idee, wie Attila Aszaló und Andreas Köster in einer E-Mail von Mittwoch früh mitteilen: „Anfang des Jahres hatten wir Kontakt zur DKMS (eine gemeinnützige GmbH – vorher Deutsche Knochenmarkspenderdatei / R.R.) aufgenommen. Gerne hätten wir eine Typisierungsaktion bei unseren Spielen durchgeführt. Durch Corona aber eher schwierig…

Kurzerhand haben wir eine Trikotversteigerung ins Leben gerufen und viele Unterstützer gefunden. Viele Vereine stellten uns somit ihr Trikot zur Verfügung, unter anderem Borussia Dortmund, Bayern München, MT Melsungen oder die Seawolves, die Bundesliga-Basketballer aus Rostock. Und noch viele mehr aus Handball, Fußball und Basketball. Am Samstag haben wir das erste Trikot zur Versteigerung veröffentlicht. Das läuft je eine Woche und die Teilnehmer können unter den Posts ihre Gebote kommentieren. Nach einer Woche gewinnt das höchste Gebot. Das Paket mit dem Trikot, einem Beutel unseres Vereins, gestellt von Sportdruck&meer, und ein Gutscheincode von Team Nahtstelle findet nach Überweisung des Geldes den Weg zum neuen Besitzer.

Momentan sind wir bei 100 Euro für das Trikot der MT Melsungen aus der 1. Handball-Bundesliga. Gerne möchten wir viele Leute erreichen, um der Deutschen Knochenmark Spende zu helfen. Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam versuchen, Leben zu retten und Menschen in der Not zu helfen.“

Mit dieser Veröffentlichung unterstützen wir die Initiative der Kühlungsborner Handballer und wünschen viel Erfolg. Die Aktion läuft bei Facebook unter SV Empor Kühlungsborn und bei Instagram unter Küstenhandball.

Rüdiger Rump