Viel Spaß für die Kleinen beim 3.Minispielfest

Dez 12, 2016

Am 11.12.2016 fand in der Sporthalle Marienehe ein Minispielfest des Bezirkshandballverbandes Nord (BHV Nord) teil. Die jüngsten Handballer nahmen an diesem Weihnachtsturnier mit viel Spaß, Freude und Engagement an dieser Veranstaltung teil.
Insgesamt zehn Mannschaften stürzten sich auf ihre Aufgaben. Die teilnehmenden Teams waren: SV Warnemünde I, SV Warnemünde II, SV Eintracht Rostock, Rostocker HC, HC Empor Rostock, SV Motor Barth, SV Pädagogik Rostock, Bad Doberaner SV. Da die anderen Handballbezirke in MV derartige Minispielfeste nicht ausrichten, hatten wir dieses Mal sogar zwei Mannschaften aus dem BHV West: Plauer SV I und Plauer SV II.
Die Kinder lieferten sich auf zwei kleinen Feldern spannende Handballspiele. Hier ging es in erster Linie aber nicht darum, den Gegner zu besiegen. Hier ging es darum, dass die kleinsten Handballer mit viel Spaß, Freude und Engagement ans Handballspielen herangeführt werden.
Während der Spielpausen tobten die Kinder gemeinsam mit ihrer Mannschaft durch die Sporthalle. An mehreren Stationen war vom Seilspringen, Slalomlauf, Tauziehen, Torwandzielwerfen und der klassische Zweifelder Ball alles mit dabei.
Zum Abschluss gab es noch ein Highlight: Die jungen Handballer hatten die Aufgabe, einen immer höher werdenden Turm zu überwinden. So wurden Matten übereinander gelegt. Die Kinder mussten auf das Hindernis springen und am anderen Ende wieder herunter. Die jungen Sportler gaben hier nochmals Alles.
Zum Ende des 3.Minispielffestes gab es noch eine verdiente Überraschung: Der Weihnachtsmann kam in die Sporthalle und hatte Geschenke dabei. Überreicht wurden diese von der Jugendnationalspielerin Sara Peters vom Rostocker HC.
Der BHV Nord Miniverantwortliche Gerhard Schumacher, bedankte sich für die Unterstützung bei Allen, die sich aktiv eingebracht haben.
Die Kinder, Eltern und insgesamt alle Besucher verließen die Sporthalle gut gelaunt. Der BHV Nord hatte ein richtig gutes und kindgerechtes Weihnachtsminispielfest präsentiert. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.