SV Warnemünde ausgezeichnet
Der Verein wurde am 11.10.2014, anläßlich des Heimspieltages, vom Vizepräsidenten Spieltechnik, Thomas Schweder, und vom Vorsitzenden des Bezirkshandballverbandes Nord, Volker Schnepel, ausgezeichnet. Neben der Ehrungsurkunde erhielt der Verein eine Sachprämie für die Einkleidung neuer Schiedsrichter und vom Bezirk 6 Schiedsrichter-Sets.
Der SV Warnemünde tritt dem Schiedsrichtermangel im Land aktiv entgegen und hat 10 neue Schiedsrichterin in der Saison 2013-2014 ausgebildet. Für die neue Saison konnte der Verein dem Landesverband 10 Schiedsrichter und Zeitnehmern melden und gehört damit zur Spitze im Land.
Vorbildlich ist auch die Betreuung junger Schiedsrichter. Der Verein begleitet seine jungen Schiedsrichter in Zusammenarbeit mit seinen erfahrenen Sportfreunden und den Verantwortlichen des Bezirkshandballverband Nord.
Bei dem vereinseigenen Turnier, dem Warnemünde Cup, wird Nachwuchsschiedsrichtern die Möglichkeit gegeben, Spiele zu leiten und durch Betreuer des Vereins werden ihnen Stärken und Schwächen aufgezeigt und bei Problemen gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet.
Während des Punktspielbetriebes ist der SV Warnemünde den Schiedsrichtern ein guter Gastgeber. Der Verein stellt den Schiedsrichtern einen Ansprechpartner zur Verfügung der
sich um die Belange der Sportfreunde kümmert. Positiv zu erwähnen ist weiterhin das Aufhängen und Auslegen von bereitgestellten Bannern und Flyern und eine positive Darstellung des Schiedsrichterwesens in der Öffentlichkeit.
(SR-Ausschuss)