Das hat sich der Ehrenamtliche aber redlich verdient: Klaus Bolda ist als Schiedsrichter seit über dreißig Jahren im Einsatz. Sein Hobby und seine Leidenschaft gehören dem Handball. Im Jahr 2000 erhielt er für seinen verdienstvollen Einsatz die silberne Ehrennadel des HVMV, jetzt wurde ihm die Ehrennadel in Gold überreicht.
Klaus ist selbstverständlich auch Spieler gewesen. 1963 begann seine Handballlaufbahn. Er spielte von Anfang an für die BSG Empor Stavenhagen und wechselte als Spieler nie den Verein. Er war viele Jahre im Vorstand der BSG Empor Stavenhagen tätig. Nach seiner Spielerlaufbahn wollte er unbedingt weiter im Handballsport aktiv bleiben. Und so ließ er sich als Schiedsrichter ausbilden. Schnell stieg er mit seinem Partner Klaus Manske in den Kader des HVMV auf. Sie pfiffen auf Landesebene und in der Regionalliga für den Stavenhagener SV, dem Doberaner SV und dem HSV Grimmen.
Jetzt ist Klaus Bolda noch als Zeitnehmer in Oberliga Ostsee Spree, in der HVMV Liga und in der 3. Liga ein gefragter Mann.
Wir gratulieren Klaus Bolda ganz herzlich und hoffen, dass wir ihn auch weiterhin so engagiert im Handballbereich sehen und in unseren Hallen treffen.