Am 16.07.17 trafen sich die Spieler des männlichen Jahrgangs 2005 in der Rostocker Sporthalle Marienehe. Hier ging es darum, die Besten zu sichten und in die neue Bezirksauswahl zu berufen.
Nach dem Aufwärmprogramm ging es an die vier Stationen. An der Ersten wurde die Wurfgeschwindigkeit gemessen. Weiter ging es zum Parteiballspiel. Die Torhüter bekamen ein separates Torwarttraining. An der vierten Station wurde die Laufgeschwindigkeit über 20 Meter gemessen.
Anschließend spielten die Vereinsmannschaften gegeneinander. Hier konnten die Handballexperten die Spieler nochmals beobachten.
Im ersten Schritt wurden 13 Spieler in die Bezirksauswahl berufen. Der Bezirksauswahltrainer Lothar Goldschmidt machte deutlich, dass jeder nichtberufene Akteur nach wie vor die Chance hat, in den Kader aufzurücken. Er wird die Serienspiele besuchen und dort dann auch die Entwicklung der Einzelnen beobachten. Jeder kann sich zeigen und mit einer guten Leistung empfehlen.
Fazit: Die gut vorbereitete Veranstaltung war erfolgreich. Die Kids brannten, jeder wollte in die Bezirksauswahl. Das Programm war zielführend und motivierend. Und ganz wichtig: Die Berufenen können sich nicht ausruhen, müssen sich nach wie vor beweisen. Und die Türe ist für KEINEN geschlossen.
Die Bilder gibt es hier