Die Sieger des Bundesfinales des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Handball stehen fest. Bei den Jungen setzten sich sowohl im Endspiel der Wettkampfklasse II als auch in dem der Wettkampfklasse III die Vertretungen des Sportgymnasiums Magdeburg durch. Gegner im Finale der Wettkampfklasse II war die Mannschaft des Sportgymnasiums Schwerin (19:18), der im Finale der Wettkampfklasse III die des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin (20:15).
Im Endspiel des Wettbewerbs der Wettkampfgruppe II der weiblichen Jugend setzte sich die Mannschaft des Goethe-Gymnasium Dortmund mit 14:10 gegen die der Sportschule Frankfurt Oder mit 14:10 durch. Das Endspiel der Wettkampfklasse III gewann das Team des Landesgymnasiums für Sport Leipzig mit 18:17 gegen die Mannschaft des Sportgymnasiums Schwerin.
Ganz hervorragende Ergebnisse gab es für die Schulmannschaften aus unserem HVMV-Land:
In der Altersklasse WK II belegten die Jungen vom Sportgymnasium Schwerin den 2. Platz, die Mädchen von der CJD Christophorusschule Rostock den 4. Platz. In der Klasse WK III errangen die Jungs von der CJD Christophorusschule Rostock den 7. und die Mädels vom Sportgymnasium Schwerin den 2. Platz. Es starteten jeweils 16 Teams. Und wir waren vorne dabei. Herzlichen Glückwunsch.
Alle Ergebnisse gibt es hier
Stellvertretend für unsere Teams hier die Mannschaft von der CJD Christophorusschule Rostock.
V. L. Jette Köppen, Sara L. Peters, Lea Dethloff, Frances Krüger, Lotte Nowak, Lilly-Marie Schultz, Hanna Strack, Jannika Mai, Rike Anderson, Nele Kleinvogel, Emily Selle
Trainerinnen: Ute Lemmel und Bärbel Kordt