Jahrganges w2004 in Vorbereitung auf den Deutschland Cup 2020
Am Wochenende trafen sich Landesverbände zum letzten Kräftemessen in Vorbereitung auf den Deutschland Cup 2020 in Stuttgart. Die Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und aus Schleswig-Holstein absolvierten ein gemeinsames Training am Freitag Abend in Rostock . Das Team unserer Landesauswahl hatte am Samstag vier und Sonntag zwei Turnierspiele. Am Samstag trafen wir auf die Landesverbände Sachsen -Anhalt , Thüringen , Sachsen und Berlin. Nach den Auftaktsiegen gegen Sachsen-Anhalt und Thüringen kam es zur Ernüchterung gegen Sachsen. Dort wurden dem Team die Grenzen aufgezeigt und wir verloren dieses Spiel. Nach kurzer Auswertung nach den Spiel gelang gegen Berlin der dritte Sieg am Tag. Am Sonntag morgen bereitete dem Team eine teambildende Maßnahme große Freude . Danach war wieder Handball angesagt und das Team aus Schleswig-Holstein stand als Gegner fest.
Nach einer kürzeren, aber knackigen Ansprache gelang der Mannschaft der nächste Erfolg. In unserem letzten Spiel standen wir Brandenburg gegenüber. Nach einem ausgeglichen Spiel bezwangen uns die Gäste. Am Ende des Turnieres stand vier Siege und zwei Niederlagen. Viel wichtiger ist es aber, das das Team sich als Einheit gezeigt hat. Wir sind auf die Entwicklung sehr stolz.
Dank nochmal an die Eltern, die vor Ort waren, und Frank Hamann, der mit seiner Mannschaft am Freitag das Training bereichert hat.
Tobias Matelicz