Jens Pardun neuer Landestrainer

Nov 21, 2023

Der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern (HVMV) hat einen neuen Landestrainer: Jens Pardun. Seine Tätigkeit beginnt am 1. Dezember, der Arbeitsvertrag wurde dieser Tage in der Sportschule Güstrow unterzeichnet. Nach der öffentlichen Ausschreibung durch den HVMV und einer aussagestarken schriftlichen Bewerbung stellte sich der 51-Jährige persönlich im Erweiterten Präsidium vor und fand dessen einhellige Zustimmung.

Der gebürtige Leipziger hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Nachwuchsleistungssport, überwiegend in Sachsen, aber auch acht Jahre beim SC Magdeburg. Nach den Trainerlizenzen C und B im Handballverband Sachsen erwarb er 2010/2011 in Kaiserau die als DOSB-Trainer A Leistungssport Handball, 2017 in Flensburg als DOSB-Trainer Fortbildung Nachwuchstrainer-Leistungssport und absolvierte ein Jahr darauf auch die Ausbildung zum DHB-Torwarttrainer. 2021 kam Jens Pardun nach Rostock, wurde hauptamtlicher Trainer im Nachwuchsbereich des HC Empor, arbeitete an der Sportschule Rostock und betreute Landes- und Bezirksauswahlmannschaften. Jetzt sieht es er als „großartige Herausforderung“, als Landestrainer den Nachwuchsleistungssport in MV mitgestalten zu können und seine langjährige Erfahrung im Team einzubringen.

(Mehr zur Person demnächst auf dieser Seite)

Rüdiger Rump

Bildtext

Auf gute Zusammenarbeit: Der neue Landestrainer Jens Pardun (r.) mit HVMV-Geschäftsführer Jörg Dombdera. Foto: HVMV