Rückkehr zum Handball

Jan 30, 2021

Holger Buhs wurde als Verantwortlicher für Sponsoring und Marketing im HVMV berufen

Der Handballverband Mecklenburg-Vorpommern (HVMV) hat einen neuen Verantwortlichen für Sponsoring und Marketing: Holger Buhs aus Wulkenzin bei Neubrandenburg wurde auf der Videokonferenz des Präsidiums im Januar einstimmig berufen.

Der gebürtige Demminer, Jahrgang 1959, hat erst Judosport betrieben, aber ab 1968 rund zehn Jahre bis zur Armeezeit Handball bei Dynamo Neustrelitz gespielt. Unregelmäßiger Dienst und Versetzungen ließen das dann nicht mehr zu. Später war er gelegentlich Zuschauer bei Heimspielen und Events von Fortuna Neubrandenburg, wie er erzählt, gelangte durch Sponsoring zum Fußball und war einige Jahre Vizepräsident beim FC Neubrandenburg. Das sei letztlich mit wachsenden beruflichen Anforderungen, als für Buhs die Leitung des Vertriebs eines Versicherungskonzerns auf ganz MV erweitert wurde, nicht mehr vereinbar gewesen. Seit dem 1. Januar dieses Jahres im vorzeitigen Ruhestand, habe er sich gern wieder ehrenamtlich engagieren wollen. Durch private Kontakte zu Jörg Dombdera, Sportkoordinator und Geschäftsführer beim HVMV, sei er nun zum Handball zurückgekehrt und freue sich auf die neuen Aufgaben, um besonders den Kinder- und Jugendhandball zu unterstützen. Er baue dabei auch auf das Miteinander mit Ehrenamtlichen an seiner Seite und deren Kontakte. „Jeder muss gucken, wen er kennt, dann ist es viel einfacher“, so der neue Mann für Sponsoring und Marketing.

Holger Buhs ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und bislang zwei Enkel. Bereits vor seiner Berufung war er aktiv und hat einen Einzelsponsor für den HVMV gewonnen. Wir wünschen noch viel Erfolg!

Rüdiger Rump

Zum Bild: Holger Buhs in der Geschäftsstelle des HVMV in Neubrandenburg Foto: Jörg Dombdera