Das erste Minispielfest des Bezirkshandballverbandes West der Saison 2024/25 wurde am vergangenen Samstag (23.11.24) vom Mecklenburger SV veranstaltet.
Insgesamt 7 Vereine mit acht Mannschaften sind der Ausschreibung gefolgt. Somit standen die Turnierverantwortlichen erst einmal vor der schwierigen Aufgabe ein Spielplan zu erstellen, um allen Kinder möglichst viele Spiele in einem kurzen zeitlichen Rahmen zu ermöglichen. Am Ende wurden alle teilnehmenden Mannschaften in zwei Staffel mit jeweils vier Mannschaften eingeteilt.
Nach dem obligatorischen gemeinsamen Warmlaufen, führten die einzelnen Mannschaften jedoch erstmal an den aufgebauten Stationen verschiedene koordinative Übungen aus. Dabei konnten sie Ihre Fähigkeiten beim Zielwurf, Koordinationslauf, Fortbewegung mit dem Skateboard und anderen anspruchsvollen Übungen testen.
Als alle Stationen durchgeführt waren, folgten die spielerischen Vergleiche. Dafür wurde die Halle in zwei Hälften aufgeteilt. Auf der Einen wurde nun Handball mit einem Softball und auf der anderen Seite Zweifelderball gespielt. Da bei allen sportlichen Vergleichen immer der Spaß im Vordergrund stand, wurden alle Partien mit fröhlichen Kinderaugen beendet.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Beteiligten nicht nur eine Urkunde, sondern auch noch eine Teilnahmemedaille. Da es für einige Spielerinnen und Spieler die erste gewonnene Medaille gewesen ist, war die Freude umso größer.
Der Bezirkshandballverband West bedankt sich recht herzlich beim Mecklenburger SV und den vielen fleißigen Helferinnen für die gute Organisation und Durchführung des ersten Minispielfestes der Saison 2024/25.
Das nächste Minispielfest wird am 25.01.2025 vom Parchimer SV ausgerichtet.
teilnehmende Vereine:
Mecklenburger SV, Parchimer SV(2 Teams), SV Matzlow/ Garwitz, Mecklenburger Stiere, Vellahner SV, ESV Schwerin, Rostocker HC
Sebastian Brandt (Jugendwart BHV West)