DHB-Spielabzeichen für weibliche Jugend E aus Warnemünde

Dez 16, 2016

Am 13.12.2016 absolvierten 12 Spielerinnen der weiblichen Jugend E des SV Warnemünde sechs vom Deutschen Handballbund vorgegebene Spielstationen. Die Kids wollten alle das DHB-Spielabzeichen in Bronze erringen. Die Veranstaltung fand in der Sporthalle Warnemünde statt.
Der Deutsche Handballbund bietet Kindern und Jugendlichen das Handball-Spiel-abzeichen an. Junge Handballer sollen motiviert werden, diese Übungen zu absolvieren, um sich weiter zu entwickeln.
Das Handball-Spielabzeichen kann in Bronze, Silber und Gold erworben werden. Ausschlaggebend für den Erwerb des jeweiligen Abzeichens ist allein die erbrachte Leistung.
Seit  Wochen wurden immer wieder die erforderlichen Übungen geschickt ins Training eingebaut. Alle Spielerinnen  der weiblichen Jugend E des SV Warnemünde gingen etwas aufgeregt, aber hoch motiviert an den Start. Sechs Übungen mussten absolviert werden. Am Ende durften Alle jubeln: Die jungen Handballerinnen hatten es geschafft. Stolz konnten die Kids eine Urkunde vom DHB zum errungenen Spielabzeichen in Bronze und einen Pokal entgegen nehmen.
Der Deutsche Handballbund bietet allen Mannschaften diese Aktion an, um sie in ihren Vereinen durchzuführen. Wir können das nur empfehlen. Für die Mädels aus Warnemünde steht fest: Nächstes Jahr wird das Spielabzeichen in Silber gemacht.
Weitere Info`s zum DHB-Spielabzeichen gibt es auf der Homepage des DHB.