Klaus-Peter Hopp ab sofort neuer Schiedsrichterwart

Apr 19, 2018

Erweitertes Präsidium tagte in Güstrow
Am 07. April 2018 tagte turnusmäßig das Erweiterte Präsidium des HVMV in Güstrow.
Ein zentraler Punkt dieser Tagung war die kommissarische Ernennung von Klaus-Peter Hopp zum neuen Schiedsrichterwart des HVMV ab dem 17. April 2018. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies der Richtige am richtigen Platz ist. Die Entscheidung fiel einstimmig. Der bisherige Schiri-Wart, Marcel Bentzien, war zu diesem Zeitpunkt zurückgetreten, um den Weg ab sofort frei zu machen. Im Hinblick auf die anstehenden Lehrgänge und Sitzungen ist dieser sehr transparente und gemeinsam abgestimmte Weg für einen Neuanfang in unserem SR-Wesen sehr lobenswert hervorzuheben. Klaus-Peter Hopp kann ab sofort zukunftsorientiert arbeiten.
Die einzelnen Ressorts berichteten über ihre Tätigkeiten. Präsident Peter Rauch hatte sich unter Anderem sehr intensiv um Personalfragen im Hinblick auf den anstehenden Verbandstag gekümmert. Wichtige Sponsorengespräche wurden geführt. Im Jugendbereich geht es schon um die Vorbereitungen für die neue Saison. Der „Tag des Jugendhandballs“ war ein voller Erfolg. In den Bereichen Finanzen, Spieltechnik und Recht läuft alles planmäßig. Das FINAL FOUR war ebenfalls erfolgreich. Flächendeckend wurde über das Event in den Medien berichtet, der NDR war vor Ort.
Die Vertreter der drei Bezirke stellten ebenfalls „ihre“ Themen vor. Die Bezirkstage sind geplant. Auch hier laufen bereits die Planungen für die neue Saison. Im Jugendbereich müssen alle Anstrengungen unternommen werden, um noch mehr Kinder für den Handballsport zu begeistern. Der BHV-Nord kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Verein aus Graal Müritz aufnehmen. Sie haben probehalber schon einmal an einem Jugendturnier teilgenommen und waren begeistert.
Ein weiterer, wichtiger Punkt war die Vorbereitung des anstehenden Verbandstages am 23. Juni 2018 in Neubrandenburg. Hier wird unter Anderem das Präsidium turnusgemäß neu gewählt. Es geht dort auch um die weitere Entwicklung des HVMV. In Neubrandenburg werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt.
Nach rund vier Stunden konstruktiver und offener Diskussion endete die Sitzung. Die positive Atmosphäre lässt uns optimistisch nach vorne schauen.