Mittendrin und voll dabei

Nov 22, 2017


 
Unterstützung für die Handball-WM aus dem HVMV-Land
Christiane Weber, Geschäftsstellenleiterin des BHV-Nord und Johannes Weber, Medienverantwortlicher des HVMV, werden die IHF und den DHB aktiv bei der Durchführung der Handball-WM der Frauen unterstützen. Sie sind in spannenden Positionen am Spielort Leipzig eingesetzt.
Sie werden  täglich ihre Eindrücke und Erlebnisse hier weitergeben. Der Vorschlag zu diesen aktuellen Beiträgen kam von unserem Präsidenten des HVMV, Peter Rauch.
Vorbereitungstreffen
Am 18. November gab es das erste Treffen für die Volunteers am Standort Leipzig. Viele motivierte Helfer fanden sich ein, um erste Informationen zu bekommen. So gab es unter Anderem allgemeine Informationen, um die konkrete Umsetzung in Leipzig und um die Einsatzbereiche und Planungen. Wir erfuhren unsere konkreten Einsatzbereiche:  Christiane wird direkt am Spielfeldrand und Johannes im Pressebereich eingesetzt. Anschließend wurde die Sportarena besichtigt und die Volunteers wurden für das Event eingekleidet. Danach trafen sich noch die Helfer in ihren unterschiedlichen Bereichen. Dort gab es erste Info`s vom Bereichsleiter.

 
 
Promotionaktion beim Bundesligaspiel
Am folgenden Tag stand in der Arena Leipzig das Handball-Bundesligaspiel DHfK Leipzig gegen Göppingen an. Dort waren wir als Promotoren eingesetzt. Christiane war als Hannibal ( Maskottchen des DHB ) der Renner und Johannes konnte viele Fragen beantworten und Werbung für die WM machen.

 
 
 
 
 
 
 
Wir freuen uns riesig auf den Beginn der WM und werden schon zwei Tage vor dem ersten Anwurf  in Leipzig aufschlagen und auch beim Aufbau helfen.